Herzlich Willkommen!

Es ist mir ein großes Herzensanliegen bekannt zu machen, dass wir alle mehr oder weniger traumatisiert sind. Das größte Trauma, welches über so viele Jahre wirkt, ist die verlorene Mütterlichkeit, die verlorene Ur-Kraft des Weiblichen, an der die Welt und alle Lebewesen kranken. Das spiegelt sich in allen Bereichen unseres Lebens, auch in der Musikwelt. Jahrelang hörte ich den Satz in mir „Das Singen bzw. die Stimme wird eines Tages die größte Heilkraft in sich tragen, die es je gegeben hat". 

Viele Jahre habe ich nicht verstanden, warum die Stimme diese größte Heilkraft in sich bergen soll. Immer wieder bin ich Stimm-Spuren gefolgt, habe immer mehr Zugang zu altem Wissen bekommen bis ich begriffen habe, warum diese Botschaft stimmt. Mit Hilfe des Kehlkopfs, der Stimme, des Gesangs ist es tatsächlich möglich unserem Ur-Trauma der verlorenen Mütterlichkeit, der verlorenen Ur-Weiblichkeit zu erinnern und wieder zu integrieren. Erst dann ist tiefgreifende und allumfassende Heilung möglich, die die Frauen in die Welt bringen werden. Der Kehlkopf bzw. unsere Stimme wurde genau mit dieser Aufgabe betraut.

Ich danke den indigenen Medizinfrauen, die mich schon seit so vielen Jahren begleiten und freue mich mein altes Wissen über die große Heilkraft der Stimme in die Welt hinaus zu tragen.

Mögen meine Gesänge und Angebote zum Wohle aller Lebewesen und zur Entfaltung des Ur-Weiblichen dienen.

Iris Hammermeister